News Aktuell

< Tiba Tech IT Wirtschaft Aktuell: Großauftrag - Deutsche Post DHL verlängert Partnerschaft
23.02.2017 07:25 Age: 2 yrs
Category: aktuelles
By: Tiba- Tech Web Team

Tiba Systemhauspartner News: TIM als erster VAD in Europa im Commvault Service Advantage Programm zertifiziert


 

Als erster Distributor in Europa hat sich TIM im Rahmen des Commvault Service Advantage Programms zertifizieren lassen und hält nun offiziell den Status „Service Advantage: Foundation Level“. Der VAD baut damit seine Commvault Kompetenz in den Bereichen Professional Services und Support aus.

Das Programm wurde im vergangenen Jahr durch den Hersteller aufgelegt und bietet Systemhauspartnern und Distributoren, die selbst Dienstleistungen rund um die Commvault Software Plattform anbieten möchten, ein entsprechendes Ausbildungsrahmenwerk. Dies stellt hohe Anforderungen an theoretisches und praktisches Wissen zu Commvault und ermöglicht verschiedene Spezialisierungen, z.B. für Implementation, Operations oder Consulting.

„Wir wollen auch im Umfeld von Professional Services Systemhauspartnern Unterstützung in gewohnt hoher Qualität anbieten und sorgen dafür, dass unser Commvault-Know-how ständig up-to-date und gleichbleibend hoch ist. Das Programm gibt uns hierfür eine gute Struktur vor.“, erklärt Bernard Benzner, Senior Produktmanager für Commvault bei TIM. „Wir möchten außerdem Vorbild für Partner sein und sie in der Ausbildung begleiten, wenn sie eigene Commvault Dienstleistungen für Endkunden anbieten wollen.“

„Es freut uns ungemein, dass wir mit der TIM AG aus Deutschland den ersten VAD in der EMEA Region für das Service Advantage Programm gewinnen konnten“, sagt Thomas Kestner, Director Partner Enablement bei Commvault.  „Mit dem erfolgreichen Abschluss der Implementation Foundation Spezialisierung und dem damit verbundenen Erreichen des Service Advantage Foundation Levels unterstreicht die TIM AG deutlich ihre vertriebliche und fachliche Kompetenz gegenüber Partnern und Endkunden, Commvault Datenmanagement-Lösungen entwerfen und auch erfolgreich implementieren zu können.“

Auch im Support hat TIM das Leistungsspektrum erweitert und bietet als Commvault Authorized Support Partner (CASP) künftig auch Premium Support mit einem Service Level von 24x7 an.

„Wir haben verstärkt Anfragen von Partnern bekommen, die Ihren Kunden den TIM Support, mit dem sie gute Erfahrungen gemacht haben, auch mit einem höheren Service Level anbieten wollen.“, erörtert Thomas Leikam, Leiter Consulting und Professional Services bei TIM. „Wir freuen uns, dass wir diese Anfragen nun bedienen können und halten dafür unter anderem zusätzliche zertifizierte Ressourcen vor.“

 

Quellenangabe: (c)TIM AG
Pressemeldung: TIM AG an Tiba Technologieberatung GmbH

 

Sie sind auf der Suche nach PM Softwarelösungen für Ihr Unternehmen?
Die Projektspezialisten der Tiba Technologieberatung GmbH beraten Sie gerne.
Nutzen Sie unser Kontaktformular für eine unverbindliche Erstberatung.


Kontakt

Tiba Technologieberatung GmbH
Wittenbergplatz 1
10789 Berlin
Tel:  +49 30 236 345 0
Fax: +49 30 236 345 19
info(at)tiba-tech.de
Kontaktdaten
Kurzprofil zum Unternehmen

Latest News

16.01.2019

Tiba Tech microTOOL Aktuell: Requirements Engineers effizient eingesetzt

Neues aus dem microTOOL Blog - Ein Gastbeitrag von René Buschweiter

Category: aktuelles

16.01.2019

Tiba Tech Microsoft News: Support-Ende Windows Server 2008/2008 R2 und SQL Server 2008/2008 R2 – So gelingt der Umstieg

Am 14. Januar 2020 endet der erweiterte Support für Windows Server 2008/2008 R2, am 9. Juli 2019 für SQL Server 2008/2008 R2. Microsoft wird für diese Versionweiter

Category: aktuelles

Tiba soziale Netzwerke

Tiba Blog
Tiba Magazin